Aktuelles

Schaaf GmbH
Ein Betrieb wird zum Traditionsbetrieb:

Die Schaaf GmbH aus Zuffenhausen wird stolze 25 – herzlichen Glückwunsch!

| ZuZu Redaktion | Aktuelles

Nach einem Vierteljahrhundert gehört ein Betrieb nicht nur längst schon zur Stadtgeschichte dazu, er kann sich dann durchaus auch als Traditionsbetrieb bezeichnen.

Diesen Titel hat sich die Schaaf GmbH aus Zuffenhausen jedenfalls spätestens mit dem Erreichen dieses bedeutenden Geburtstags nun endgültig verdient.

Zahlreiche Neubauten in Stuttgart und Umgebung, aber auch denkmalgeschützte Gebäude hat der Familienbetrieb bisher bedient und für diese mit seinen qualitativ hochwertigem Klempnerarbeiten sowie dem Dachausbau zu deren Erhalt bzw. Vollendung maßgeblich beigetragen.



Von der Hessel- zur Schaaf GmbH ... vom Klempner zum Dachspezialisten: Die Geschichte des Unternehmens
Klempnermeister Martin Schaaf entschied sich 1996, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Zusammen mit Johannes Hessel wurde die Flaschnerei-Abteilung der Firma Hessel u. Sohn GmbH als selbstständige Firma Flaschnerei Hessel GmbH ausgegliedert. Martin Schaaf war von Anfang an als geschäftsführender Gesellschafter tätig.
Die Flaschnerei Hessel GmbH spezialisierte sich auf hochwertige Klempnerarbeiten im Neubau und im Denkmalschutz rund um Stuttgart. Der Leitsatz „Qualität schafft Werte“ hat das Unternehmen von Beginn an geprägt.

Die Flaschnerei Hessel wuchs über die Jahre nicht nur räumlich, sondern auch der Personalstamm erweiterte sich um Zimmerer- und Dachdeckermeister. Somit wurde im Jahr 2014 aus der Flaschnerei Hessel GmbH die Schaaf GmbH. Der Name hat sich geändert - was bleibt, ist die hohe Qualität in Beratung, Planung und Durchführung aller Arbeiten rund ums Dach. 
Mit Hanna Schaaf und David Schaaf ist die nachfolgende Generation bereits in den Betrieb eingestiegen. Als Leitungsteam werden sie in einigen Jahren die Nachfolge übernehmen.

Über die Jahre hat sich das Geschäftsfeld der Schaaf GmbH an die immer größer werdende Nachfrage nach Wohnraum im Stadtgebiet Stuttgart angepasst. Schon heute setzt die Schaaf GmbH auf Nachhaltigkeit im Bauen. Das klassische Klempnerhandwerk ist noch immer tief verwurzelt und die Schaaf GmbH bietet dieses traditionelle Handwerk als einer der wenigen Betriebe in Stuttgart. Der ökologische Holzbau wächst immer mehr und soll in Zukunft der Schwerpunkt der Firma sein.

Momentan arbeiten bei der Schaaf GmbH mehr als 20 Personen, die meisten sind hochqualifizierte Handwerker*innen in den Bereichen Holzbau, Zimmerei und Klempnerei. Derzeit machen hier 4 junge Menschen ihre Ausbildung zum Zimmerer beziehungsweise Klempner. Die Schaaf GmbH bildet seit Jahren erfolgreich in den Gewerken Klempner und Zimmerer jungen Handwerkernachwuchs aus.

Die Schaaf GmbH bedankt sich für ereignisreiche und tolle 25 Jahre und freut sich gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten und weiterhin für Sie ein starker Partner im Bereich ökologisches Bauen im Bestand sein zu dürfen.

Foto oben:
V.l.: Martin Schaaf, Hanna Schaaf, David Schaaf. Foto: Privat.

© 2021 Zuffenhausen Zuhause