Skip to main content

Aktuelles

Einer der bedeutendsten Wirtschaftsakteure in Stuttgart-Zuffenhausen:

Bezirksvorsteher Gueye besucht Siemens-Niederlassung Stuttgart

| ZuZu Redaktion | Aktuelles

Am 29. Februar empfing die Siemens-Niederlassung Stuttgart in Zuffenhausen den Bezirksvorsteher des Stadtbezirks Saliou Gueye zu einem besonderen Besuch.

Mit über 1800 Mitarbeitenden zählt die Niederlassung zu den bedeutenden Wirtschaftsakteuren der Region.
Rainer Erdmann, Leiter des Betriebes, und Frank Hauber,Sprecher der Siemens-Niederlassung Stuttgart hießen Herrn Gueye herzlich willkommen. Dabei betonte Rainer Erdmann die Rolle von Siemens als aktiven Teil der Gesellschaft, in der das Unternehmen geschäftlich tätig ist. "Als Unternehmen verstehen wir uns auch als Teil der Gesellschaft, in der wir geschäftlich aktiv sind", sagte Erdmann. "Wir freuen uns, Herrn Gueye bei uns begrüßen zu dürfen und ihm Einblicke in unsere Arbeit zu geben."

Im Rahmen des Besuchs besichtigte Herr Gueye auch die Ausbildungsabteilung der Niederlassung und erhielt durchAusbildungsleiter Winfried Speidel bereichernde Eindrücke von den Ausbildungsaktivitäten und -programmen von Siemens.. Die Ausbildung junger Talente liegt Siemens besonders am Herzen, da sie die Zukunft des Unternehmens und der Gesellschaft maßgeblich prägen. Herr Gueye sicherte seine Unterstützung als Vermittler zu den Zuffenhäuser Schulen zu.

Siemens setzt sich kontinuierlich für die Entwicklung der Region Stuttgart ein und stärkt durch solche Besuche die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und öffentlichen Vertretern.


Abschließend erklärte Herr Gueye:“ Die Ansiedlung solcher renommierten Unternehmen wie Siemens belegt, dass Zuffenhausen unter anderem durch seine verkehrsgünstige Lage ein attraktiver Standort ist.“ Gueye betonte gleichzeitig die soziale Verantwortung solcher Unternehmen gegenüber dem Standbezirk.

 

Foto (v.l.):
Karin Buschkühl, stv. Bezirksvorsteherin Zuffenhausen
Frank Hauber, Sprecher die Siemens Niederlassung Stuttgart
Saliou Gueye, Bezirksvorsteher Zuffenhausen
Rainer Erdmann, Betriebsleiter der Niederlassung Stuttgart