Über uns

Zuffenhausen Zuhause soll Zuffenhäuser zusammenbringen – hier zeigen wir Ihnen, wer hinter der Idee und dem Verein steht. Für unsere Vision eines lebendigen und attraktiven Stadtteils setzen wir uns ein, mit viel ehrenamtlichen Engagement.

Was uns antreibt – für ein tolles Zuffenhausen

Zuffenhausen Zuhause steht für Verbundenheit mit dem Wohnort, Heimat und Gemeinschaft. Wir haben große Ziele und möchten unseren vielfältigen Stadtteil jeden Tag noch lebenswerter machen. Deshalb laden wir alle Zuffenhäuser ein, ob Unternehmen, Bürger, Künstler oder Vereine, sich mit frischen Ideen und kreativen Impulsen an der Gestaltung unseres Stadtteils zu beteiligen. Gemeinsam erreichen wir mehr!

Finkel 300x300

„Gemeinsam können wir den Standort Zuffenhausen und das Einkaufserlebnis besser gestalten“

Andrea Finkel, 2. Vorsitzende BDS Zuffenhausen

Bund der Selbständigen Zuffenhausen

Der Bund der Selbständigen Zuffenhausen ist ein freiwilliger Zusammenschluss selbständiger Unternehmerinnen und Unternehmer aus allen Berufsgruppen – aus Handel, Handwerk, den freien Berufen, der Gastronomie, des Gewerbes, der Klein- und Mittelindustrie.

Wir sind eine Gemeinschaft und setzen uns vor Ort in Zuffenhausen, im Großraum Stuttgart und auch auf Landesebene für die Interessen unserer Mitglieder ein. Mit unseren Mitgliedschaften bei dem BDS Landesverband Baden-Württemberg e.V. und den aktiven Stuttgartern haben wir starke Partner an unserer Seite die uns dabei immer unterstützen. Gemeinsam organisieren wir regelmäßige Veranstaltungen und Aktionen zur Stärkung unseres Standortes.

„Gemeinsam stark!“ – ist unser Motto

© 2021 Zuffenhausen Zuhause