Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Fahrer vermutlich unter Drogeneinfluss:

Taxi verursacht schweren Kettenunfall und fährt in Pizzeria

| ZuZu Redaktion | Aktuelles

Am Donnerstag Abend hat sich in Stuttgart-Zuffenhausen ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Taxis, zwei Verletzten und hohem Sachschaden ereignet.

Nach Angaben einiger Medien und der Polizei kam es an einer Kreuzung zunächst zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Taxis. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge gegen mehrere am Straßenrand abgestellte Autos geschleudert. Ein Taxi prallte anschließend in den Eingangsbereich einer Pizzeria.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt: der Fahrer eines Taxis sowie eine Frau, die sich in einem der geparkten Fahrzeuge aufgehalten hatte. Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort.

Nach bisherigen Ermittlungen soll der 52-jährige Fahrer eines der beiden Taxis den Unfall verursacht haben. Er war laut Polizei in einer Tempo-30-Zone mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Zudem besteht der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Entsprechende Untersuchungen wurden eingeleitet.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 120.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.