Christoph Haas

Anita Wiese - Zeichnung - Malerei - Objekte
Musiker und Rhythmuslehrer

Als Musiker und Rhythmuslehrer ist Christoph Haas international tätig. In seinem Zuffenhäuser Atelier unterrichtet er seit 1986 afrikanisches und orientalisches Trommeln.

Aufgewachsen mit klassischer Musik (Hymnus-Chorknabe) begann er 1966 Schlagzeug zu spielen. In Westafrika, Lateinamerika und Südindien studierte Christoph Haas die großen RhythmusKulturen der Welt. Aus traditionellem Wissen und neueren Erkenntnissen entwickelte er ein Konzept rhythmischen Körperlernens: "The ocean of rhythm". Übungen zur Sensibilisierung der Wahrnehmung, eine differenzierte Silbensprache und darauf abgestimmte Gesten und Schritte ermöglichen es Beginnern wie erfahrenen TrommlerInnen, tief einzutauchen in den Ozean pulsierender Rhythmen. Alle Instrumente stehen bereit.

Kontakt: www.christoph-haas.eu


Anita Wiese - Zeichnung - Malerei - Objekte
© 2021 Zuffenhausen Zuhause